Freitag, 29. Mai 2009

Donnerstag, 28. Mai 2009

Hippie Jump über ein Auto



(aus Thrasher King of the Road 2007)

Mittwoch, 27. Mai 2009

Christiania wird geräumt........

Die Geschichte des quasi autonomen Bezirks begann 1971, als Hippies den verlassenen Marinestützpunkt aus dem 18. Jahrhundert in Kopenhagen besetzten und dort ihren eigenen "Freistadt" gründeten....Die Bewohner betrachten sich selbst als in einer Freistadt lebend, die sich unabhängig von den staatlichen Behörden verwaltet. Basisdemokratisch ausgerichtet, setzt man auf Selbstregulierung hinsichtlich der Lösung von Konflikten. Eine Polizei gibt es nicht, verschiedene Formen von Versammlungen intervenieren im Bedarfsfall und können als "Höchststrafe" den ausschuß aus der Gemeinschaft beschließen.
Alle notwendigen Dienste wurden im Laufe der Jahre eingeführt: von der Straßenreinigung über die Post bis hin zu Kindergärten, Schulfreizeitangeboten und einem Bade-/ Gesundheitshaus. Es gibt weder Mietvertrag noch Hauseigentum!!

Es gab vier unverletzliche Regeln in Christiania:

*Keine harten Drogen
*Keine Rockerwesten mit Klubabzeichen
*Keine Waffen
*Keine Gewalt

Viele vorhergehende Versuche der Regierung das Gebiet zu räumen waren auf Grund der hohen Anzahl an friedlich protestierenden Einwohnern gscheitert (zuletzt etwa 900 Einwohner, teileweiss schon in der 2 und 3 Generation)!!

Doch gestern wurde von der Dänischen Regierung beschlossen das Gebiet entgültig niederzureissen und dort "Neubauten" aufzustellen.....somit scheind das Ende, eines der letzten autonomen Wohngemeindschaften in Europa, besieglt!!!!

Christiana-Sprecher Thomas Ertman erklärte anschließend "man habe mit dieser Entscheidung gerechnet". Er stellte ein Berufungsverfahren vor dem Obersten Gerichtshof Dänemarks in Aussicht.

Um mit den Worten von Rio Reiser zu enden: "Das ist unser Haus, ihr griegt uns hier nicht raus"

Dienstag, 26. Mai 2009

Mittwoch, 20. Mai 2009

battle at the berrics....namen fix!!

für alle die das letzt "battle" schon verfolgt haben wird diese Meldung sehr interessant sein, die Namen für die 2Runde stehen!!
Bei dieser Teilnehmerliste kann man wieder auf einiges gespannt sein....

Mark Appleyard, Dennis Busenitz, Chris Cole, Jimmy Carlin, Gilbert Crockett, Nick Dompierre, Corey Duffel, Cairo Foster, Josiah Gatlyn, Kerry Getz, Kelly Hart, Chris Haslam, Rick Howard, Stefan Janoski, Josh Kalis, Corey Kennedy, Terry Kennedy, Lizard King, Heath Kirchart, Greg Lutzka, Guy Mariano, Silas Baxter-Neil, Torey Pudwill, Lucas Puig, Peter Ramondetta, Paul Rodriguez, Geoff Rowley, Daewon Song, Braydon Szafranski, Jamie Thomas, Nick Trapasso, Mike Vallely.........

Freitag, 15. Mai 2009

flickr blowout.....

ich hab mal wieder meinen Flickr durchstöbert und ein paar Bilder aus den letzten wochen gefunden die zu schade sind um auf der Festplatte zu vergammeln......
fast gestanden ist nicht ganz aber...he will be back..soon
wer meldet sich freiwillig...nbd
Alles gute nochmal an den Jonny der letzte Woche seinen 20 Geb. gefeiert hat...diese party konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen!!!
die Party-crew...motivation pur
alex, max, lukesch, berni....

flockie:wallie
wallie2

Dienstag, 12. Mai 2009

ja mann....endlich einen bus

kaum zu glauben aber wahr...ich hab mir heute diesen feinen vw lt 35 um sage und schreibe 1000€ gecheckt!!!!!
ein paar daten für die dies interessiert:
Bj. 79
24500km...(kein scheiß)
75PS
fast kein rost und massig platz
Benziner











wenn sich jemand bei der umtypisierung von einsatzfahrzeug und privat PKW auskennt soll er sich bitte melden.
mfg aux

just a rainy day

Trotz des schlechten wetters heute haben sich floki und ich entschieden noch ein bisschen was für den blog zu filmen und siehe da es sind noch gute aufnahmen entstanden.

Freitag, 8. Mai 2009

Thursday session

Und wie versprochen hier das video zu den pics!

Donnerstag, 7. Mai 2009

session....


berni bs nosegrinde bs revert
max: ollie.....seit gespannt auf das andere gap..to be continued

crowed chillin....
double trouble..
artsy
berni: bs smith
max:fs noseslide

max: bs smith
berni: backtail
die zweite


max: bs 180 try
max: bs nosegrind
auch mal nicht hinter sonder vor der kamera...aux: fs liplide
berni: bs lipslide
war wieder mal ein chillige session am kik-parkplatz....berni und max sind wie immer von anfang an krass abgegangen und ich bin endlich seit über 1 woche wieder zum skaten gekommen!!!!!
Videotechnisch wurde das ganze von pat begleitet.....der sich heute das erste mal um seine xm2 fürchten musste (war echt knapp...mein stativ hat draufgezahlt)!!!
Das dazugehörige Video wird natürlich auch bald gepostet......stay tuned
Mfg aux
und als mega-bonus gibts noch eine slideshow zum walpurgis metal days....

Dienstag, 5. Mai 2009

Going gnar in the Silo

Heute haben wir uns mal dazu motiviert, wieder mal was fürn Blog zu filmen:

Montag, 4. Mai 2009

festival Nr.1 vorbei.....

und bald gibts wieder was zu sehen nachdem wir (ich) jetzt ein bisschen "post-faul" waren.

Das Walpurgis Metal days ist vorbei.....
heute, Montag, nach 4 Tagen "dauerrausch" macht sich das ganze Ausmaß der erschöpfung erst richtig breit!! Es war wieder mal ein richtig gelungenes Festival mit vielen kleinen und großen Geschichten die es eigentlich Wert wären hier veröffentlicht zu werden....da ich aber gerade in der Arbeit sitze fehlt die Zeit!!!
Hier ein paar Anekdoten:
  • Wir hatten eine EMO-Polizeikontrolle...bei uns im Pavillon war natürlich alles in Ordnung..später wurde die "Polizei" noch mit einem gefangenen EMO gesichtet!!!!!
  • aja eine EMO-Begräbnis-Umzug fand auch noch statt.
  • der Tages-Soll von 12 Bier wurde immer locker erricht......
  • Die "Schranz-Hand" wurde wieder gefunden.....geiler Typ
  • Die "Perle" a.k.a. "Prinzessin der Finsternis" a.k.a. "Killemanscharo" wurde schon von weitem gesichtet.
  • Getränk der Götter: Wurstwasser-Vodke...zusammensetzung: 5 Frankfurter in 1 Liter Wasser kochen, das Wurstwasser + den Würsten in eine 1 1/2 Liter Flasche füllen, das ganze noch aufüllen mit Vodka...FERTIG!!! Am besten noch WARM GENIESEN!!!!
  • Laschi schaft es sich innerhalb von 2 Std. so zu sprengen wie wir in 12 Std.....respekt
  • Bierdosen-Golf wird Olympisch.....
  • du musst Herr deiner Sinne bleiben, sonst...."ködschocht ausramma"!!!

sobald ich alle Fotos zum Festival beisammen hab werd ich sie natürlich posten....so sty tuned!!!

p.s. ..... wer is dabei http://ftb.metalmeltdown.net/?page_id=3 festival ohne bands, NUR campingplatz!!!!